gebunden, DIN A5
mit 8 Klarsichthüllen
Diese Bordbuchhülle ist auch für Bordbücher mit stärkerem Umschlag geeignet. Auf der rechten Innenseite ist ein separates großes Steckfach für z. B. Tankrechnungen.
In diese aus starkem Nylon gepolsterte Dokumententasche lässt sich unter anderem das Bordbuch und alle Papiere perfekt und top geschützt verstauen.
Maße geschlossen: 31 x 19 cm
In diese aus starkem Nylon gepolsterte Dokumententasche lässt sich unter anderem das Flugbuch und alle Papiere perfekt und top geschützt verstauen.
Maße geschlossen: 25 x 16 cm
gebunden, DIN A6
gebunden, DIN A6
gebunden, DIN A 6
Aufgrund der großen Nachfrage hat der Schiffmann Luftfahrtverlag das „klassische“ Flugbuch für Motorflug, Segelflug, Motorsegler und Luftsportgeräte (UL) in einer überarbeiteten Version neu aufgelegt. Hier findet jeder Privatpilot, der mehrere Luftfahrzeugarten fliegt, alle Eintragungsmöglichkeiten in einem übersichtlichen Flugbuch. Die Ausstattung mit flexiblem Kunststoffeinband und hochwertiger Bindung ist unverändert.
Mit Spalten für Segelflug, Motorsegler, Ultraleicht und Motorflug. Aus strapazierfähigem Weich-PVC.
Format (13 x 9 cm)
Das AVIATOR’s Logbook eignet sich vor allem für Piloten, die ihr Flugbuch auf die eigenen Wünsche anpassen möchten.
Es bietet über die nach den aktuellen Anforderungen der Joint Aviation Regulations (JAR) gängigen Flugbuchspalten- und zeilen folgende Inhalte:
Aufgeteilt in Holder’s Personal Data, Holder´s Licences and Ratings, Remarks and Endorsements, Logbuch, Simulator, Entries according to JAR-FCL (Abkürzungsverzeichnis), Additional Entries
Unterscheidung von Luftfahrzeugmustern oder -klassen als auch eine Unterscheidung bspw. nach Triebwerksart ist je nach Einsatz des Logbuchs frei wählbar und in den Feldern „CLASSIFICATION“ einzutragen
Über die Erfassung der Gesamtflugzeit hinaus, können unterschiedliche Berechtigungsarten „CLASSIFICATION“ in drei Spalten individuell erfasst werden.
Zeiten auf Flugübungsgeräten können getrennt gepflegt und eingetragen werden. Diese Zeiten können dann in den Hauptseiten des Flugbuchs in der Zelle „FLIGHT SIMULATOR TIME“ zur Gesamtflugzeit hinzugerechnet werden.
Das Flugbuch ist in englischer Sprache abgefasst. Die Rubriken „Entries according to JAR-FCL“ und „Additional Entries“ sind ebenfalls deutschsprachig aufgeführt.
Verarbeitung:
Das Flugbuch ist hochwertig verarbeitet und besteht aus einem schwarzen Leineneinband mit silberfarbener Prägung, silber/blauer Fadenbindung sowie blauem Kapitalband
Format & Umfang:
DIN A5, 200 Seiten
gebunden, DIN A6
Edler Leinen-Einband mit Lesezeichen, Frontprägung in Gold
mit 8 Klarsichtfhüllen, Größe geschlossen (BxH) ca. 19 x 13 cm
Die Flugbuchhülle ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Bietet im Innenraum 6 herausnehmbare Plastikhüllen für Ihren Pilotenschein, Funkerzeugnis, ...
Diese Flugbuchhülle ist auch für Flugbücher mit stärkerem Umschlag geeignet. Des weiteren 4 Steckfächer für Tankkarte, Kreditkarte, usw., sowie eine elastische Schreibhalterung.
Maße B x H: 20,5 x 14,5 cm
Die Flugbuchhülle aus umweltfreundlich erzeugtem Leder ist qualitativ hochwertig verarbeitet und für die neuen JAR/FCL – Flugbücher geeignet.
Bietet im Innenraum 5 herausnehmbare Plastikhüllen für Ihren Pilotenschein, Funkerzeugnis, Medicalnachweis, …
Diese Flugbuchhülle ist auch für Flugbücher mit stärkerem Umschlag geeignet. Des weiteren 5 Steckfächer für Tankkarte, Kreditkarte, Visitkarten, usw., sowie eine elastische Schreibhalterung.
Maße:B x H: 25 x 18 cm
selbstdurchschreibend
Für die Ausbildung zum Erwerb der Lizenz für Privatflugzeugführer PPL-A, nach JAR-FCL 1. DIN A6.
Für die Ausbildung zum Erwerb der Klassenberechtigung Reisemotorsegler für Inhaber der Lizenz PPL-C. DIN A 6
DIN A 6
DIN A 6
Durchschreibesatz (Einzelblatt)
Erleichtert das Notieren von GAFOR Wettermeldung bei Telefonansagen oder im Fluge. Alle wichtigen Informationen sind schnell und mühelos auf einen Blick zu erkennen. Die einzelnen Blätter
passen auf gängige Kniebretter.